Herren I : Pokalsieg

Halbfinale : SC Fornsbach – TSV Schmiden 4:3

08.05.2016 – Robert Jung

Am vergangenen Wochenende wurden in Leutenbach die Pokalsieger des Bezirks Rems ermittelt. Die erste Herrenmannschaft vertrat die Fornsbacher Farben im C-Pokal und hatte sich durch Erfolge gegen Maubach, Urbach und Stetten für die Endrunde qualifiziert.

Im Semifinale traf Fornsbach auf den TSV Schmiden. Eine schwere Aufgabe, da Schmiden als frischgebackener Meister der Kreisliga B Waiblingen natürlich die Favoritenrolle besetzte. Nach den ersten Einzeln lag der Sportclub schnell mit 0:2 im Rückstand. Marc Winter gelang es, den Anschluss wiederherzustellen. Als Brutsch/Söll im fünften Satz ihr Doppel verloren, schien sich beim Zwischenstand von 1:3 ein deutlicher Erfolg für die Remstäler abzuzeichnen.

Doch der Sportclub gab sich noch nicht geschlagen und erkämpfte durch drei Siege in Folge den kaum mehr für möglich gehaltenen Finaleinzug.

Ergebnisse:

Brutsch – Meier 0:3, Söll – Traunecker 1:3, Winter – Schullerer 3:2, Brutsch/Söll – Traunecker/Meier 2:3, Brutsch – Traunecker 3:0, Winter – Meier 3:1, Söll – Schullerer 3:1

Finale : SC Fornsbach – TTV Großaspach 4:2

Im Endspiel standen sich alte Bekannte gegenüber. Großaspach hatte im zweiten Halbfinale deutlich gegen Plüderhausen gewonnen. So war schon vor dem Match klar, dass ein Verein aus dem Kreis Backnang den C-Pokal gewinnen würde.

Der Spielverlauf brachte keine Überraschungen. Jürgen Such gewann für Großaspach beide Einzel. In den restlichen Begegnungen konnten immer die Fornsbacher als Sieger die Platten verlassen.

Die Erste zeigte in der Pokalendrunde eine geschlossene Mannschaftsleistung. Außerdem hatte Marc Winter einen Sahnetag erwischt und blieb in Halbfinale und Finale ohne Niederlage.

Ergebnisse:

Brutsch – Martin 3:0, Söll – Such 0:3, Winter – Bohn 3:2, Brutsch/Söll – Such/Bohn 3:0, Brutsch – Such 2:3, Winter – Martin 3:1

Pokalsieger
Pokalsieger: Klaus Brutsch, Patrick Söll und Marc Winter