Jungen I : Pokalsieg

Pokalsieg für den Sportclub

14.05.2017 – Robert Jung

Nach der Meisterschaft gelang der ersten Jungenmannschaft auch noch das Kunststück, den Pokal in der C-Klasse zu gewinnen und damit das begehrte Double für Fornsbach zu holen.

Vorrunde:

24.11.2016 : DJK Schwäbisch Gmünd – SC Fornsbach 0:4
27.02.2017 : TV Mögglingen – SC Fornsbach 0:4
07.04.2017 : TTC Hegnach III – SC Fornsbach 0:4

Schon in den Vorrundenspielen besiegten die Schützlinge von Klaus Brutsch ihre Gegner deutlich und zogen problemlos in die Pokalendrunde ein, die am 6. Mai auf neutralen Platten ausgetragen wurde.

Halbfinale : TSV Leutenbach II – SC Fornsbach 1:4

Auch im Halbfinale gaben sich die Fornsbacher keine Blöße. Nur im Doppel wurde ein Punkt abgegeben.

Ergebnisse:

Hörning – Schultes 2:3, Fischer – Rothe 0:3, Wichmann – Förstner 0:3, Hörning/Fischer – Rothe/Wahl 3:2, Hörning – Rothe 2:3

Finale : SC Fornsbach – SF Großerlach 4:2

Im Endspiel gegen die Sportfreunde aus Großerlach wurde Fornsbach ernsthaft gefordert und es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung. Tim Rothe und Dario Schultes konnten nach ihren Einzeln die Platten als Sieger verlassen und sicherten ihrem Team den 4:2-Endstand.

Ergebnisse:

Rothe – Bauer 3:1, Förstner – Kalmbach 1:3, Schultes – Bader 3:2, Förstner/Schultes – Bauer/Bader 2:3, Rothe – Kalmbach 3:0, Schultes – Bauer 3:2

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Erfolge bei der Fornsbacher Nachwuchsarbeit fortsetzen und die Jugendspieler dem Tischtennissport treu bleiben.

Die Sieger präsentieren ihre Pokale