Spielberichte Damen I : Fornsbach – Murrhardt

SC Fornsbach – TV Murrhardt II 7:7

17.03.2018 – Kerstin Schieber

Am Wochenende fand das Lokalderby der Tischtennisdamen in Fornsbach statt. Fornsbach trat mit Brunhilde Reutter, Kerstin Schieber, Annette Schmidt und Sophie Huber an, wohingegen Murrhardt mit Claudia Wörner, Simone Weller, Birgit Schlipf und Annegret Schlipf anreiste.

Im ersten Doppel schlugen sich Schmidt/Huber gegen Wörner/Weller wacker, doch zu einem Sieg reichte es nicht. Auch Reutter/Schieber hatten es schwer gegen Schlipf/Schlipf. Zunächst verloren sie zu 8, siegten dann ganz knapp noch zu 11, holten auch den nächsten Satz zu 10 und gewannen dann im vierten Satz deutlich zu 5. Damit stand es 1:1.

Ihr erstes Einzel holte Reutter gegen Weller klar 3:0. Schieber hatte es da gegen Wörner schon etwas schwerer. In den ersten beiden Sätzen schien die Sache klar und sie gewann zu 5 und zu 3. Doch im dritten Satz stellte Wörner ihr Spiel komplett um und bereitete Schieber damit große Schwierigkeiten. Schieber konnte zwar mithalten, doch am Ende gewann Wörner das Spiel. Bei Schmidt war es das gleiche. Zunächst gewann sie die zwei ersten Sätze gegen Annegret Schlipf klar, doch dann stellte sich Schlipf um und holte auch diesen Punkt für Murrhardt. Huber hielt mit der routinierten Birgit Schlipf gut mit und gewann auch den ersten Satz, doch zu mehr reichte es leider nicht. Zwischenstand 2:4.

Reutter holte in einem äußerst knappen Spiel gegen Wörner einen weiteren Zähler für Fornsbach. Schon im ersten Satz war klar, dass es sehr eng hergehen würde. Reutter gewann zu 14, verlor dann zu 12 und zu 6, gewann dann wieder zu 11 und zu 10. Punkt für Fornsbach. Schieber holte gegen Weller den Ausgleich in vier Sätzen. Schmidt konnte im ersten Satz nicht viel gegen Birgit Schlipf ausrichten, stellte dann ihr Spiel um und besann sich auf ihre Stärken. Folglich holte sie zwei Sätze jeweils zu 7. Im vierten Satz unterlag sie jedoch und versuchte dann im fünften Satz noch einmal alles herauszuholen, doch der Satz ging mit 10:12 an Murrhardt. Huber gewann den ersten Satz gegen Annegret Schlipf, hatte mit deren Aufschlägen aber große Probleme und musste das Spiel dann im vierten Satz abgegeben. So stand es vor den letzten Einzeln 4:6.

Schmidt legte zunächst gegen Wörner gut vor, doch dann wendete sich das Blatt. Im dritten Satz unterlag sie zu 0, rappelte sich dann noch einmal auf, doch auch die weiteren Sätze gingen an Wörner. Damit sicherte sich Murrhardt das Unentschieden. Für Fornsbach ging es jetzt also um jeden Punkt. Reutter holte mit ihrem Punkt gegen Birgit Schlipf einen wichtigen Zähler. Auch Schieber gewann ihr Spiel gegen Annegret Schlipf in drei Sätzen.
Nun hing alles von der Jugendersatzspielerin Huber ab. Den ersten Satz gewann sie zu 7 gegen Murrhardt Nummer Zwei Weller, im dritten wurde es dann schon enger. Sie gewann knapp zu 10. Im dritten Satz lag sie 7:10 zurück, holte dann aber mit drei Punkten den Ausgleich und gewann das Spiel noch zu 10. Glanzleistung!

Damit beendete Huber die nervenaufreibende Partie nach 3,5 langen Stunden mit einem sehr erfreulichen Unentschieden.

Ergebnisse:

Schmidt/Huber – Wörner/Weller, S. 0:3; Reutter/Schieber – Schlipf, B./Schlipf, A. 3:1; Reutter – Weller 3:0; Schieber – Wörner 2:3; Schmidt – Schlipf, A. 2:3; Huber – Schlipf, B. 1:3; Reutter – Wörner 3:2; Schieber – Weller 3:1; Schmidt – Schlipf, B. 2:3; Huber – Schlipf, A. 1:3; Schmidt – Wörner, C. 2:3; Reutter – Schlipf, B. 3:0; Schieber – Schlipf, A. 3:0; Huber – Weller 3:0